"Tausend Möglichkeiten ...

... laden uns zu neuem Leben ein." So sagte das Christian Morgenstern einmal. Eine solche Möglichkeit hat mir über den Jahreswechsel schlaflose Nächte bereitet.

 

Mein erstes eigenes Atelier.


Es war nicht geplant, nicht gesucht. Es hat mich gefunden und ich musste mich nur bewerben und ja sagen. Eigentlich hatte ich schon lange davon geträumt. Einen eigenen Raum für meine Kunst zu haben. Zeit, Rückzug, intensive Arbeit. Zwischen den alltäglichen Aufgaben geht dieser Wunsch regelmäßig unter. Vielleicht kennt ihr das.

 

Ein eigenes Atelier fordert von mir Präsenz. Mit sechs anderen Künstlern und Handwerkern arbeite ich jetzt im Handwerkshaus Ober-Ramstadt, eine ehemalige Nudelfabrik mit dem Charme eisenbeschlagener Fenster direkt am Flüßchen Modau. Gleich nebenan ist die Goldene Nudel, ein lecker-schräges Restaurant. Mein neuer Arbeitsraum dient zugleich als kleine Galerie.

Welche neuen Möglichkeiten wird es freisetzen? Ich bin aufgeregt, verwirrt und voller Freude loszulegen. Atelierbesuche gerne nach Absprache.